Willkommen im Forum

Notifications
Clear all

[Gelöst] Aufgaben im Team in Teilschritten erledigen, Zuweisung mit To Do möglich?  

  RSS

Ralph Heuten
(@ralph-heuten)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 6
07/04/2020 5:41 pm  

Hallo Zusammen,

In der Zusammenarbeit ist es bei uns so, das Größer Aufgaben zu unterschiedlichen Teilen von mehreren Mitarbeitern abgearbeitet werden.

In Teams, bzw. dem Planner ist es so, das Mitarbeiter A zb. Teilschritt 2 macht, dann den Teilschritt 3 an B zuweist, der dann nach Erledigung vielleicht an A zurückterminiert und zuweist. Soweit so gut.

Da ich selber aber auch aus Outlook viele Aufgaben habe nutze ich To Do um meine Aufgaben abzuarbeiten. Gibt es in To Do die Möglichkeit Aufgaben an andere zuzuweisen, oder muss man dann immer wieder nach Planner wechseln?

Und wenn man von To Do nach Planner wechseln möchte, gibt es ja in To Do den Link. Kann man das auch so einstellen, da damit die App geöffnet wird und nicht der Browser?

 

Vielen Dank im vorraus!


Zitat
Schlagwörter für Thema
Ivan Jurisic
(@ivan-jurisic)
Mitglied Admin
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 205
09/04/2020 4:43 pm  

Hallo Herr Heuten,

danke für Ihre Nachricht.

In ToDo gibt es keine Möglichkeit die Aufgaben an andere zuzuweisen. Das muss man immer in Planner machen.

Für den Desktop gibt es keine Planner-App, da wird es immer im Browser geöffnet.
Man kann es auch nicht so einstellen, dass Planner in Teams geöffnet wird. Hat man auf dem Smartphone Planner & ToDo installiert, dann lässt sich aus ToDo heraus die Planner-App öffnen.

Viele Grüße
Ivan Jurisic


AntwortZitat
Felix Pflüger
(@felix-pflueger-2)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 6
12/04/2020 6:08 pm  

Hallo,

eine generelle Verständnisfrage. Ich kann Aufgaben anderen Mitarbeitern zuweisen.

Nur leider lässt sich das meiner Meinung nach, schlecht nachverfolgen.

Sehe ich das richtig, dass es am besten geht große Aufgaben/Projekte dann über Planner abzubilden.

Auch bei mir bestehen manche Aufgaben aus kleinen Unteraufgaben. Wie geht ihr damit um?

 

Viele Grüße

Felix Pflüger


AntwortZitat
Ivan Jurisic
(@ivan-jurisic)
Mitglied Admin
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 205
15/04/2020 11:46 am  

Hallo Herr Pflüger,

Sie sehen es richtig. Am besten ist es die Aufgaben für die Projekte über den Planner zu organisieren.

Es gibt die Möglichkeit mit Checklisten in einer Aufgabe beliebig viele Unteraufgaben zu machen.

Unteraufgaben Planner

So kann jeder aus dem Team die Aufgaben sehen, bearbeiten und verfolgen.

Ich hoffe es hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße
Ivan Jurisic


AntwortZitat
Share: