Willkommen im Forum

Notifications
Clear all

[Gelöst] Aufgaben zwischen Rechner und syncronisieren  

  RSS

Thorsten Strunk
(@thorsten-strunk)
Eminent Member
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 24
07/08/2019 8:36 pm  

Hallo Herr Miller,

wenn ich auf meinem Rechner im Outlook Aufgaben erstelle kann ich diese auf meinem Handy (iphone) in Programm ToDo oder Erinnerungen nicht sehen. Wie kann ich eine Syncronisation durchführen?

VG Thorsten Strunk


Zitat
Timo Kienzle
(@t-kienzle)
Mitglied Admin
Beigetreten: 6 Jahren zuvor
Beiträge: 88
08/08/2019 3:38 pm  

Hallo Herr Strunk, 

haben Sie schon meine Antwort auf Ihre ähnliche Frage im Bereich "Smartphone effizient nutzen" gesehen?

Hier nochmal der Link dazu: https://akademie.buero-kaizen.de/forum/smartphone-effizient-einsetzen/syncronisation-der-aufgaben-mit-dem-handy/

Dort beschreibe ich, wie es gelingen sollte. Falls Ihnen das noch nicht weiterhilft, benötige ich weitere Informationen zur aktuellen Situation von Ihnen:

  1. Benutzen Sie mehrere E-Mail Konten in Outlook?
  2. Welches ist Ihr Standardkonto?
  3. Haben Sie Ihr Konto auf dem iPhone eingerichtet? Wenn ja, welches?

Herzliche Grüße,
Timo Kienzle


AntwortZitat
Thorsten Strunk
(@thorsten-strunk)
Eminent Member
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 24
30/08/2019 9:00 pm  

Hallo Herr Kiezle,

vielen Dank für Ihre Informationen. In Outlook in Outlook ist der Typ Microsoft Exchange eingerichtet. Ich habe ein iphone7 und von meiner Firma wurde ein Office 365 account angelegt. Die Aufgaben werden nach wie vor nicht angezeigt. Mittlerweile habe ich unsere IT Abteilung eingeschaltet, leider bisher ohne Erfolg. Haben Sie vieleicht noch eine Idee? Merkwürdig ist, wenn ich vom Handy aus eine Aufgabe erstelle, wird diese auf meinem Rechner Lenovo Tablet X1 angezeigt. Nur umgekehrt nicht.

Viele Grüße

Thorsten Strunk


AntwortZitat
Timo Kienzle
(@t-kienzle)
Mitglied Admin
Beigetreten: 6 Jahren zuvor
Beiträge: 88
10/09/2019 5:58 pm  

Hallo Herr Strunk, 

leider habe ich dazu auch keine weitere Idee. Das kann enorm viele verschiedene Gründe haben und ist leider per Schriftverkehr nahezu unmöglich zu lösen. Da müsste ich sowohl Ihr Outlook als auch iPhone vor mir haben und alles durchspielen, um nun noch einen Fehler finden zu können. 

Trotzdem drücke ich Ihnen die Daumen, dass Ihre IT-Abteilung noch den Fehler finden kann. Entschuldigen Sie bitte meine etwas ernüchternde Antwort. Bei weiteren Fragen hoffe ich darauf, Ihnen zu einer Lösung verhelfen zu können. 

Viele Grüße,
Timo Kienzle


AntwortZitat
Share: