Willkommen im Forum

Notifications
Clear all

[Gelöst] Aufgabenliste priorisieren in Outlook 2016/Windows 10 funktioniert noch nicht manuell  

  RSS

Stefan Zaiss
(@stefan-zaiss)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 2
29/06/2020 5:55 am  

Hall Büro-Kaizen Team,

Vielen Dank für diesen Kurs, super praktisch und hilfreich. 

Nach dem Wechsel auf einen neuen Laptop bekomme ich die Einstellung zur manuellen Priorisierung meiner Aufgabenliste (einfaches hin und her schieben der Aufgaben innerhalb eines Tages "25,000 Dollar Methode") nicht mehr hin. Ich folge den Schritten im Kurs, aber es funktioniert für mich nicht. Ist es bekannt, dass ich bei Outlook 2016 mit Windows 10 nicht mehr geht oder ich noch etwas in der Einstellung ändern muss. Wäre super hilfreich wenn es wieder klappt.

Liebe Grüße, Stefan Zaiss


Zitat
Ivan Jurisic
(@ivan-jurisic)
Mitglied Admin
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 205
01/07/2020 11:10 am  

Hallo Herr Zaiss,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Drag&Drop Funktion von Aufgaben in der Aufgabenliste funktioniert einwandfrei nur wenn Sie ein Exchange Postfach benutzen. Probleme die Sie bezeichnen, können bei IMAP/POP3 Konten vorkommen.

Wir empfehlen Ihnen nochmal alle Ansichtseinstellungen zu prüfen. Hier dazu eine Anleitung.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße
Ivan Jurisic


AntwortZitat
Stefan Zaiss
(@stefan-zaiss)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 2
04/07/2020 5:02 pm  

Hallo Herr Jurisic,

Vielen Dank für Ihre Antwort und das pdf. Ich bin es nochmal durchgegangen, genauso wie vorher die Beschreibung im Kurs, die identisch ist. Es geht bei mir nach wie vor nicht. Ich nutze IMAP und nicht über einen Exchange Postfach. Wahrscheinlich liegt es tatsächlich daran.

Ich werde mich dann mit dem dem "work-around" über die Prioritäten behelfen, so kann ich zumindest nach hoch, mittel und niedrig sortieren. Das ist zumindest besser als gar keine Sortierung der Aufgaben innerhalb des Tages.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Stefan 


Ivan Jurisic gefällt das
AntwortZitat
Alexnader Wurster
(@alexnader-wurster)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 1
23/07/2020 1:22 pm  

Hallo Herr Jurisic,

 

ich habe das gleiche Problem wie Herr Zeiss. Wir haben auch IMAP Konten. 

Was mir aufgefallen ist, wenn ich eine Aufgabe normal erstelle, kann ich diese verschieben. Wenn ich aber eine Aufgabe über einen Quickstep erstelle mit Mailanhanhang oder aus OneNote kann ich Ihn nicht verschieben. 

Haben Sie da vielleicht doch eine Lösung ausser über Priorität?

 

Mfg
Alexander Wurster


AntwortZitat
Ivan Jurisic
(@ivan-jurisic)
Mitglied Admin
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 205
29/07/2020 10:06 am  

@alexnader-wurster

Hallo Herr Wurster,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider gibt es keine andere Lösung außer "work-around" über die Prioritäten wie Herr Zaiss geschrieben hat. Bei IMAP gehen jede Menge Dinge nicht. Deshalb empfehlen wir grundsätzlich nur Exchange- bzw. Office 365-Konten.

Viele Grüße
Ivan Jurisic


AntwortZitat
Share: