Willkommen im Forum
Notifications
Clear all
01/10/2020 11:49 am
Bei mir funktioniert das "Drag-and-Drop verschieben" von Aufgaben in der Aufgabenliste im Tab "E-Mails" wie in Lerneinheit 5 - Tägliche Arbeit Minute 4:00 von Herrn Miller gezeigt.
Im eigentlichen Tab "Aufgaben" siehe Screenshot funktioniert dies jedoch nicht, obwohl ich hier ebenso in der Ansicht unter Ansichtseinstellungen bei Gruppieren & Sortieren nach Fälligkeitsdatum (aufsteigend) eingestellt habe. Gibt es noch weitere Einstellungen zu beachten, oder funktioniert das "Drag-and-Drop verschieben" in diesem Tab nicht?
Vielen Dank für die Rückmeldung.
12/10/2020 10:39 am
Hallo Herr Langer,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Frage ist welches Typ von E-Mail Konto Sie benutzen, IMAP/POP, Exchange? Ein IMAP-Konto bzw. das IMAP-Protokoll untersützt nicht alle Outlook-Funktionen. Ich denke das es daran liegt.
Ist auch die Frage ob Sie eine PST-Datei nutzen oder nicht (ist nicht unbedingt notwenig für IMAP). Haben Sie eine PST Datei?
Am mächtigsten ist Outlook immer in Verbindung mit einem Exchange-Konto. Deshalb empfehlen wir für alle User im Business-Umfeld immer ein Exchange-Konto.
In Microsoft Outlook werden Nachrichten, Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen automatisch an einem der beiden folgenden Speicherorte gespeichert:
- In einem persönlichen Speicherordner, der auch als PST-Datei bezeichnet wird, auf Ihrem Computer.
- In einem Postfach, das sich auf dem Server befindet. Ihr Postfach befindet sich auf einem Server, wenn Sie Outlook mit Exchange Server verwenden
Viele Grüße
Ivan Jurisic
12/10/2020 12:36 pm
Hallo Herr Jurisic,
Danke für Ihre Antwort, ich nutze Microsoft 365 bzw. Outlook 365 in der aktuellen, neuesten Version. Wir haben die Exchange-Konten bei Microsoft in der Cloud. Eine PST-Datei nutzte ich nur zur lokalen Archivierung.
MfG B. Langer
14/10/2020 3:08 pm
Hallo Herr Langer,
dieses Problem war bekannt mit Outlook 2016 bis das Update eingespielt wurde. Bis jetzt haben wir keine Anfragen erhalten, das dieses Problem mir der Microsoft 365 Variante auch vorkommt.
Hier sind noch ein Paar mögliche Lösungen von Microsoft die Ihnen helfen könnten:
1. Gehen Sie zu Systemsteuerung> Mail> Datendateien
2. Wenn mehr als eine Datendatei angezeigt wird, wählen Sie die Haupt-OST-Datei aus und gehen Sie zu Einstellungen> Erweitert
3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Cache-Exchange-Modus verwenden" und starten Sie Outlook neu
Testen Sie die Drag & Drop funktion.
Versuchen Sie es auch mit diesen zwei Schritten:
- Update von Windows 10 durchführen
- Norton Autoprotect deaktivieren wenn Sie Ihn benutzen. Dannach testen ob das Problem noch besteht
Viele Grüße
Ivan Jurisic
Bei mir funktioniert das "Drag-and-Drop verschieben" von Aufgaben in der Aufgabenliste im Tab "E-Mails" wie in Lerneinheit 5 - Tägliche Arbeit Minute 4:00 von Herrn Miller gezeigt.
Im eigentlichen Tab "Aufgaben" siehe Screenshot funktioniert dies jedoch nicht, obwohl ich hier ebenso in der Ansicht unter Ansichtseinstellungen bei Gruppieren & Sortieren nach Fälligkeitsdatum (aufsteigend) eingestellt habe. Gibt es noch weitere Einstellungen zu beachten, oder funktioniert das "Drag-and-Drop verschieben" in diesem Tab nicht?
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Hallo Herr Langer,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Frage ist welches Typ von E-Mail Konto Sie benutzen, IMAP/POP, Exchange? Ein IMAP-Konto bzw. das IMAP-Protokoll untersützt nicht alle Outlook-Funktionen. Ich denke das es daran liegt.
Ist auch die Frage ob Sie eine PST-Datei nutzen oder nicht (ist nicht unbedingt notwenig für IMAP). Haben Sie eine PST Datei?
Am mächtigsten ist Outlook immer in Verbindung mit einem Exchange-Konto. Deshalb empfehlen wir für alle User im Business-Umfeld immer ein Exchange-Konto.
In Microsoft Outlook werden Nachrichten, Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen automatisch an einem der beiden folgenden Speicherorte gespeichert:
- In einem persönlichen Speicherordner, der auch als PST-Datei bezeichnet wird, auf Ihrem Computer.
- In einem Postfach, das sich auf dem Server befindet. Ihr Postfach befindet sich auf einem Server, wenn Sie Outlook mit Exchange Server verwenden
Viele Grüße
Ivan Jurisic
Hallo Herr Jurisic,
Danke für Ihre Antwort, ich nutze Microsoft 365 bzw. Outlook 365 in der aktuellen, neuesten Version. Wir haben die Exchange-Konten bei Microsoft in der Cloud. Eine PST-Datei nutzte ich nur zur lokalen Archivierung.
MfG B. Langer
Hallo Herr Langer,
dieses Problem war bekannt mit Outlook 2016 bis das Update eingespielt wurde. Bis jetzt haben wir keine Anfragen erhalten, das dieses Problem mir der Microsoft 365 Variante auch vorkommt.
Hier sind noch ein Paar mögliche Lösungen von Microsoft die Ihnen helfen könnten:
1. Gehen Sie zu Systemsteuerung> Mail> Datendateien
2. Wenn mehr als eine Datendatei angezeigt wird, wählen Sie die Haupt-OST-Datei aus und gehen Sie zu Einstellungen> Erweitert
3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Cache-Exchange-Modus verwenden" und starten Sie Outlook neu
Testen Sie die Drag & Drop funktion.
Versuchen Sie es auch mit diesen zwei Schritten:
- Update von Windows 10 durchführen
- Norton Autoprotect deaktivieren wenn Sie Ihn benutzen. Dannach testen ob das Problem noch besteht
Viele Grüße
Ivan Jurisic