Willkommen im Forum

Notifications
Clear all

[Gelöst] Einrichtung der 25.000 $ Methode in Outlook?  

  RSS

Karl Heinz Rohrleitner
(@karl-heinz-rohrleitner)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 7
22/06/2019 11:48 am  

Hallo

Ich habe mir auch den zweiten Kurs gekauft und dort Infos erhalten die hier anscheinend nicht enthalten sind, leider funktioniert die Anleitung bei mir in Outlook 365 nicht.

Ich habe alles wie in der Videoanleitung gemacht, aber ich kann in die neu angefügte benutzerdefinierte Spalte nichts schreiben. Auch fehlt bei mir der Text ganz oben "hier klicken"

Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das lösen, da eine Spalte die nicht beschreibbar ist für eine Priorisierung unnütz ist!

 

Danke

Rohrleitner

 

Meine Ansicht:

Anmerkung 2019 06 22 114716

Ihre Ansicht:

Anmerkung 2019 06 22 115020
Dieses Thema wurde geändert 5 Jahren zuvor von Karl Heinz Rohrleitner

Marcel Miller gefällt das
Zitat
Marcel Miller
(@marcel-miller)
Estimable Member Moderator
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 129
23/06/2019 10:40 pm  

Hallo Herr Rohrleitner,

vielen Dank für Ihre Fragen, die ich sehr gerne beantworte. Es tut mir Leid, dass es da bei dem Thema "25.000 $ Methode" zu Verwirrungen gekommen ist.

Ich habe mir auch den zweiten Kurs gekauft und dort Infos erhalten die hier anscheinend nicht enthalten sind, leider funktioniert die Anleitung bei mir in Outlook 365 nicht.

Es ist wichtig, dass man die Aufgabenliste priorisieren kann. Bis vor ca. einem Jahr (und bei allen "alten" Outlook-Versionen immer noch) musste man den komplizierten Weg über eine zusätzliche Spalte gehen. Das ist es, wo Sie Probleme haben.

Bei der aktuellen Outlook-Version ist dieser komplizierte Weg nicht mehr nötig. Deswegen haben wir ihn hier in der Akademie gar nicht mehr beschrieben.

Man muss lediglich die Ansichtseinstellungen etwas anpassen. Das habe ich im im Vided "Lerneinheit 5 - Tägliche Arbeit" beschrieben (ca. ab Minute 08:20). 

 

Ich habe alles wie in der Videoanleitung gemacht, aber ich kann in die neu angefügte benutzerdefinierte Spalte nichts schreiben. Auch fehlt bei mir der Text ganz oben "hier klicken"

Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das lösen, da eine Spalte die nicht beschreibbar ist für eine Priorisierung unnütz ist!

Falls Sie trotzdem mit der Zusatzspalte für die Priorisierung arbeiten wollen, hier noch ein Tipp zu ihrem Problem. Können Sie mal in den Ansichtseinstellungen unter "Weitere Einstellungen" den Haken bei "Bearbeiten in der Zelle ermöglichen" aktivieren? Vielleicht hilft das.

Bei weiteren Fragen oder Problemen gerne melden.

Viele Grüße

Marcel Miller

Ansichtseinstellungen

AntwortZitat
Pius Gen.
(@pius-gen)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 4
30/08/2020 9:49 am  

Guten Tag

Gibt es bei den Aufgaben auch die Möglichkeit intelligente Ordner zu erstellen?

Und weshalb planen Sie die Aufgaben im Kontext der E-Mails in Outlook und nicht im Kontext der Wochentermine?

Danke im Voraus für die Erläuterung.

Herzliche Grüsse

Pius Gruber


AntwortZitat
Ivan Jurisic
(@ivan-jurisic)
Mitglied Admin
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 205
31/08/2020 4:44 pm  

@pius-gen

Hallo Herr Gruber,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ja, es gibt die Möglichkeit im Outlook einen Suchordner zu erstellen.

Zu diesem Thema haben wir ein passendes Video:

Sie können alle Outlook-Elemente (E-Mail-Inhalte, Kontakte, Termine) per Mausklick in Aufgaben umwandeln – oder Ihre Aufgaben in Termine. Das spart jedes Mal Zeit beim Übertragen der Aufgabendetails in die eigene Aufgabenliste oder in den Terminkalender.

Eine der wichtigsten Bedingungen für eine funktionierende Aufgabenliste ist, dass Sie auch wirklich nur eine einzige Liste führen. Denn eine effiziente Aufgabenplanung und Verwaltung benötigt Übersicht. Und Übersicht bedeutet, dass Sie nur eine einzige Liste mit allen Aufgaben und To-Dos führen.

Zu diesem Thema finden Sie weitere Tipps in unserem Video:

5 Tipps wie Sie mit Outlook nie wieder den Überblick über Ihre Aufgaben verlieren:

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße
Ivan Jurisic


Pius Gen. gefällt das
AntwortZitat
Pius Gen.
(@pius-gen)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 4
01/09/2020 11:07 am  

@ivan-jurisic

Lieber Herr Jurisic

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Hinweise, die ich gerne umsetze.

Ich wünsche Ihnen weiterhin grossen erfolg!

Herzliche Grüsse

Pius Gruber


AntwortZitat
Share: