Willkommen im Forum
Notifications
Clear all
29/07/2019 12:23 pm
Guten Tag an Alle,
ich habe wie es im Onlinekurs erklärt wird mein Aufgabenfeld angelegt und auch die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Soweit funktioniert auch alles sehr gut und es unterstützt mich im Tagesgeschäft.
Ich habe aktuell die Situation, wenn ich in meiner ErinnerungsApp auf dem Iphoneeine Aufgaben anlege, werden diese zwar mit Outlook-Aufgaben synchronisiert. Die Aufgabe wird jedoch mit einem neuen Datum angelegt. Was in letzter Konsequenz heißt, ich habe dann wie heute zum Beispiel drei Mal als Headline den 29.07 stehen und darunter eine Aufgabe. Mein Wunsch wäre es jedoch, nur einmal den 29.07 angezeigt zu bekommen und darunter die 3 Aufgaben.
Gibt es hierfür eine Lösung ?
Besten Dank für die Rückantwort.
Freundliche Grüße
Dominic Späth
29/07/2019 2:47 pm
Hallo Herr Späth,
vielen Dank für Ihre Frage. Mit dem selben Problem haben wir auch noch zu kämpfen. Leider konnten wir dafür bisher keine Lösung finden. Auch über die Ansichtseinstellungen in Outlook lässt sich das nicht lösen. Sollten wir doch noch eine Lösung finden, werden wir Sie hier darüber informieren.
Ich hoffe diese (leider etwas ernüchternde) Antwort hilft Ihnen weiter.
Herzliche Grüße aus dem Team Büro-Kaizen,
Timo Kienzle
29/07/2019 2:58 pm
Das ist schade. Gibt es denn in naher Zukunft hierfür eine Lösung ?
29/07/2019 3:09 pm
Seitens Microsoft ist uns leider nichts bekannt. Eventuell löst sich das durch ein stilles Update von Outlook. Verschiedene Tests mit aktuell möglichen Einstellungen haben nicht weitergeholfen. Daher können wir keine konkreten Infos dazu geben, wann und wie sich das lösen lässt.
Liebe Grüße,
Timo Kienzle
30/07/2019 7:08 am
Das ist schade. Gibt es denn in naher Zukunft hierfür eine Lösung ?
Hallo Herr Späth,
ja, ich kenne das auch (wenn ich machmal mit Siri eine Erinnerung "diktiere"). Mich nervt das auch.
Wenn Sie in Outlook das Fälligkeitsdatum "von Hand" neu vergeben, dann stimmt die Gruppierung wieder. Das ist zwar etwas extra Arbeit, aber zumindest passt dann wieder alles. Ich hoffe mal, dass der Fehler zeitnah behoben wird...
Herzliche Grüße
Marcel Miller
30/07/2019 7:20 am
Hallo Herr Miller,
besten Dank. Das mache ich so. Freue mich, sobald es eine Lösung gibt, von Ihnen zu hören.
Herzliche Grüße und einen guten Start in den Tag.
Dominic Späth
30/07/2019 7:21 am
Ja, ich melde mich, sobald das Problem gelöst ist.
Wünsche Ihnen auch einen guten Tag.
Herzliche Grüße
Marcel Miller
Guten Tag an Alle,
ich habe wie es im Onlinekurs erklärt wird mein Aufgabenfeld angelegt und auch die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Soweit funktioniert auch alles sehr gut und es unterstützt mich im Tagesgeschäft.
Ich habe aktuell die Situation, wenn ich in meiner ErinnerungsApp auf dem Iphoneeine Aufgaben anlege, werden diese zwar mit Outlook-Aufgaben synchronisiert. Die Aufgabe wird jedoch mit einem neuen Datum angelegt. Was in letzter Konsequenz heißt, ich habe dann wie heute zum Beispiel drei Mal als Headline den 29.07 stehen und darunter eine Aufgabe. Mein Wunsch wäre es jedoch, nur einmal den 29.07 angezeigt zu bekommen und darunter die 3 Aufgaben.
Gibt es hierfür eine Lösung ?
Besten Dank für die Rückantwort.
Freundliche Grüße
Dominic Späth
Hallo Herr Späth,
vielen Dank für Ihre Frage. Mit dem selben Problem haben wir auch noch zu kämpfen. Leider konnten wir dafür bisher keine Lösung finden. Auch über die Ansichtseinstellungen in Outlook lässt sich das nicht lösen. Sollten wir doch noch eine Lösung finden, werden wir Sie hier darüber informieren.
Ich hoffe diese (leider etwas ernüchternde) Antwort hilft Ihnen weiter.
Herzliche Grüße aus dem Team Büro-Kaizen,
Timo Kienzle
Das ist schade. Gibt es denn in naher Zukunft hierfür eine Lösung ?
Seitens Microsoft ist uns leider nichts bekannt. Eventuell löst sich das durch ein stilles Update von Outlook. Verschiedene Tests mit aktuell möglichen Einstellungen haben nicht weitergeholfen. Daher können wir keine konkreten Infos dazu geben, wann und wie sich das lösen lässt.
Liebe Grüße,
Timo Kienzle
Das ist schade. Gibt es denn in naher Zukunft hierfür eine Lösung ?
Hallo Herr Späth,
ja, ich kenne das auch (wenn ich machmal mit Siri eine Erinnerung "diktiere"). Mich nervt das auch.
Wenn Sie in Outlook das Fälligkeitsdatum "von Hand" neu vergeben, dann stimmt die Gruppierung wieder. Das ist zwar etwas extra Arbeit, aber zumindest passt dann wieder alles. Ich hoffe mal, dass der Fehler zeitnah behoben wird...
Herzliche Grüße
Marcel Miller
Hallo Herr Miller,
besten Dank. Das mache ich so. Freue mich, sobald es eine Lösung gibt, von Ihnen zu hören.
Herzliche Grüße und einen guten Start in den Tag.
Dominic Späth
Ja, ich melde mich, sobald das Problem gelöst ist.
Wünsche Ihnen auch einen guten Tag.
Herzliche Grüße
Marcel Miller