Willkommen im Forum
Notifications
Clear all
23/06/2019 11:38 am
bei mir wir das Statushäckchen für Synchronisation der Dateien nicht angezeigt obwohl ich den Eindruck habe dass alles funktioniert. Wie kann ich das richtig einstellen ? Ist das Thema bekannt ?
23/06/2019 10:13 pm
Hallo Herr Späth,
erstmal herzlich willkommen im Forum. Wir freuen uns sehr, dass Sie dabei sind...
Es scheint kein allgemeines Problem zu sein. Bei mir funktioniert der Status. 2 Ideen zu den fehlenden Statushäckchen in OneDrive:
1. Idee: "Dateien bei Bedarf" deaktivieren
Synchronisierungs Symbole werden nicht als Overlays angezeigt, wenn Dateien bei Bedarf aktiviert sind. (Das heist wenn keine Offline-Kopie auf der Festplatte liegt sondern die Datei erst bei Bedarf heruntergeladen wird). Das kann man unter "Einstellungen" ändern.
2. Idee: Mehrere Clouddienste?
Haben Sie parallel mehrere Cloud-Dienste im Einsatz (zusätzlich noch Dropbox oder Google-Drive ...)? Da kann es auch zu Problemen mit den Symbolen kommen
Vielleicht hilft das ja weiter. Manchmal hilft aber auch schon ein Neustart oder etwas Zeit. Manchmal hat die Software einfach auch ein temporäres Problem...
Herzliche Grüße
Marcel Miller
bei mir wir das Statushäckchen für Synchronisation der Dateien nicht angezeigt obwohl ich den Eindruck habe dass alles funktioniert. Wie kann ich das richtig einstellen ? Ist das Thema bekannt ?
Hallo Herr Späth,
erstmal herzlich willkommen im Forum. Wir freuen uns sehr, dass Sie dabei sind...
Es scheint kein allgemeines Problem zu sein. Bei mir funktioniert der Status. 2 Ideen zu den fehlenden Statushäckchen in OneDrive:
1. Idee: "Dateien bei Bedarf" deaktivieren
Synchronisierungs Symbole werden nicht als Overlays angezeigt, wenn Dateien bei Bedarf aktiviert sind. (Das heist wenn keine Offline-Kopie auf der Festplatte liegt sondern die Datei erst bei Bedarf heruntergeladen wird). Das kann man unter "Einstellungen" ändern.
2. Idee: Mehrere Clouddienste?
Haben Sie parallel mehrere Cloud-Dienste im Einsatz (zusätzlich noch Dropbox oder Google-Drive ...)? Da kann es auch zu Problemen mit den Symbolen kommen
Vielleicht hilft das ja weiter. Manchmal hilft aber auch schon ein Neustart oder etwas Zeit. Manchmal hat die Software einfach auch ein temporäres Problem...
Herzliche Grüße
Marcel Miller