Willkommen im Forum

Notifications
Clear all

[Gelöst] Workflow-Erstellung per MS Power Automate  

  RSS

Lars Oberländer
(@lars-oberlaender)
Active Member
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 7
12/09/2020 11:50 am  

Guten Tag,

ich übe mich - derzeit noch erfolglos - darin, zwei Worflows im MS Power Automate zu erstellen. Vielleicht können Sie mir einen Tip geben:

Workflow 1:

Benutzerdefinierte E-Mail, wenn auf einer oder mehreren definierten Share-Point-Websites eine Datei hinzugefügt wurde. Dabei soll in der E-Mail der Datei-Name und die Website namentlich genannt werden.

Workflow 2:

Benutzerdefinierte E-Mail, wenn auf einer oder mehreren definierten Share-Point-Websites eine Datei gelöscht wurde. Dabei soll in der E-Mail der Datei-Name und die Website namentlich genannt werden.

Ich bin gespannt und freue mich auf Ihre Antwort!

Schöne Grüße und bleiben Sie gesund!

Lars Oberländer

 


Zitat
Timo Kienzle
(@t-kienzle)
Mitglied Admin
Beigetreten: 6 Jahren zuvor
Beiträge: 88
21/09/2020 5:28 pm  

Hallo Herr Oberländer, 

in Microsoft Flow wählen Sie "Erstellen" > "Automatisierter Flow" > "Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt wird" als Trigger.

Bildschirmfoto 2020 09 21 um 17.22.14

Nun wählen Sie die Website und den gewünschten Ordner. Anschließend wählen Sie "Neuer Schritt" > "Mail". 

Bildschirmfoto 2020 09 21 um 17.15.06

In der Mail können Sie den Dateinamen dynamisch befüllen lassen. Den Ordnername mit Link müssen Sie manuell eingeben. 

Die Mail empfangene Mail sieht dann so aus: 

Bildschirmfoto 2020 09 21 um 17.24.59

Folgende Punkte gibt es zu beachten:

  • Leider kann der Dateiname in der Mail nicht richtig dargestellt werden. 
  • Die Schritte müssen für jede Website/Ordner wiederholt werden

Für den 2. Workflow gehen Sie genauso vor. Jedoch wählen Sie hier als Trigger "Wenn ein Element gelöscht wird". 

Bildschirmfoto 2020 09 21 um 17.27.48

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter! 

Herzliche Grüße und eine gute Woche,
Timo Kienzle


AntwortZitat
Share: