Willkommen im Forum
Notifications
Clear all
26/08/2019 11:17 am
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, ist bei imap die Kategorisierung nicht möglich sondern nur bei Exchange-Servern.
Wenn ich nun wie empfohlen aus einer E-Mail eine Aufgabe mache, kann ich keine Kategorie festlegen. Was auch nicht geht ist, dass ich diese Aufgabe als erledigt markiere oder lösche. Es kommt der Hinweis die Aufgabe kann nicht gefunden werden.
Welche Lösung gibt es dafür ? Kann ich mein Strato imap Konto auf ein Outlook Exchange Konto umstellen ?
Besten Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Raphael Felber
27/08/2019 3:30 pm
Hallo Herr Felber,
ja: bei IMAP gehen jede Menge Dinge nicht. Deshalb empfehlen wir grundsätzlich nur Exchange- bzw. Office 365-Konten.
Ob Sie bei Strato von IMAP auf Exchange wechseln können kann ich nicht sagen. Bitte direkt beim Anbeiter nachfragen. Oft ist solch ein Upgrade möglich. Sonst einfach ein irgendwo ein neues Konto öffnen und die Mails vom alten Konto weiterleiten.
Herzliche Grüße
Marcel Miller
Timo Kienzle gefällt das
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, ist bei imap die Kategorisierung nicht möglich sondern nur bei Exchange-Servern.
Wenn ich nun wie empfohlen aus einer E-Mail eine Aufgabe mache, kann ich keine Kategorie festlegen. Was auch nicht geht ist, dass ich diese Aufgabe als erledigt markiere oder lösche. Es kommt der Hinweis die Aufgabe kann nicht gefunden werden.
Welche Lösung gibt es dafür ? Kann ich mein Strato imap Konto auf ein Outlook Exchange Konto umstellen ?
Besten Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Raphael Felber
Hallo Herr Felber,
ja: bei IMAP gehen jede Menge Dinge nicht. Deshalb empfehlen wir grundsätzlich nur Exchange- bzw. Office 365-Konten.
Ob Sie bei Strato von IMAP auf Exchange wechseln können kann ich nicht sagen. Bitte direkt beim Anbeiter nachfragen. Oft ist solch ein Upgrade möglich. Sonst einfach ein irgendwo ein neues Konto öffnen und die Mails vom alten Konto weiterleiten.
Herzliche Grüße
Marcel Miller