Willkommen im Forum

Notifications
Clear all

[Gelöst] Kategorien - imap - exchange  

  RSS

Raphael Felber
(@raphael-felber)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 17
26/08/2019 11:17 am  

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, ist bei imap die Kategorisierung nicht möglich sondern nur bei Exchange-Servern.

Wenn ich nun wie empfohlen aus einer E-Mail eine Aufgabe mache, kann ich keine Kategorie festlegen. Was auch nicht geht ist, dass ich diese Aufgabe als erledigt markiere oder lösche. Es kommt der Hinweis die Aufgabe kann nicht gefunden werden.

 

Welche Lösung gibt es dafür ? Kann ich mein Strato imap Konto auf ein Outlook Exchange Konto umstellen ?

Besten Dank vorab.

 

Mit freundlichen Grüßen

Raphael Felber


Zitat
Marcel Miller
(@marcel-miller)
Estimable Member Moderator
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 129
27/08/2019 3:30 pm  

Hallo Herr Felber,

ja: bei IMAP gehen jede Menge Dinge nicht. Deshalb empfehlen wir grundsätzlich nur Exchange- bzw. Office 365-Konten.

Ob Sie bei Strato von IMAP auf Exchange wechseln können kann ich nicht sagen. Bitte direkt beim Anbeiter nachfragen. Oft ist solch ein Upgrade möglich. Sonst einfach ein irgendwo ein neues Konto öffnen und die Mails vom alten Konto weiterleiten.

Herzliche Grüße

Marcel Miller

 


Timo Kienzle gefällt das
AntwortZitat
Share: