Willkommen im Forum

Notifications
Clear all

[Gelöst] Probleme mit Outlook 2019 und Windows 10  

  RSS

Jan Jungmann
(@jan-jungmann)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 12
08/05/2020 8:06 am  

Hallo liebes Büro-Kaizen Team,

Ich habe seit gestern das eigenartige Phänomen das ich mein Outlook 2019 nicht mehr öffnen kann.

Beim Starten werde ich nach meinen Microsoft-Konto gefragt. Die Mail-Adresse @Outlook.de ist schon richtig im Fenster hinterlegt und beim bestätigen wird ein Fehler ausgegeben, der besagt:" die Mail-Adresse gibt es nicht oder es ist ein schreibfehler enthalten." Die Adresse ist korregt und ich habe auch mit Groß- und Kleinschriebweise beides getestet.

Ich habe Outlook neu installiert - der selbe Fehler. Über meinen Browser (Firefox) kann ich ohne Probleme mein Konto öffnen und online auf meine Mails zugreifen. Nur nicht über den klassischen Weg.

Ich bin da gerade mit meinem kleinen Latinum ganz am Ende.

Danke im vorraus schonmal an euch für die bestimmt wieder super Lösung die Ihr uns geben könnt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jan Jungmann


Zitat
Ivan Jurisic
(@ivan-jurisic)
Mitglied Admin
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 205
08/05/2020 12:13 pm  

Hallo Herr Jungmann,

das klingt komisch, vermutlich ein Bug. Können Sie den Vorgang bitte wiederholen und von dem Fehlermeldungen Screenshots machen. Das hilft uns für weitere Hilfestellung.

Währenddessen probieren Sie bitte auch mal Ihr Kennwort zurückzusetzten.

Vielen Dank und liebe Grüße
Ivan Jurisic


AntwortZitat
Jan Jungmann
(@jan-jungmann)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 12
12/05/2020 6:52 am  

Einen schönen guten Morgen Herr Jurisic,

Leider kann ich mich erst jetzt bei Ihnen melden, da bei Bauarbeiten im Kanalbereich versehentlich eine Leitung getroffen wurde. Über einen Bekannten habe ich unterdessen erfahren das es generell Probleme bei Microsoft mit der Programm-Kombination Windows 10 und Outlook 19 mit MS-Konto gab (Support-Forum von Microsoft).

Microsoft hat den Bug der sich eingeschlichen hat mittlerweile wieder behoben.

Ich danke Ihnen das Sie sich so schnell zurückgemeldet haben.

Jan Jungmann


Ivan Jurisic gefällt das
AntwortZitat
Share: