Willkommen im Forum
Notifications
Clear all
01/04/2020 10:14 am
Hallo,
Wir setzen seit kurzem Office 365 ein und hatten vorher ein Exchange-Server, den wir nun nach Microsoft umgezogen haben. Früher hatten wir öffentliche Ordner genutzt um Projekte die verschiedene Mitarbeiter bearbeitet hatten die Emails zur Verfügung zu stellen. So hatte auch jeder für sich gesehen, ob eine für ihn neue Email ankam.
Nun sind die ehemaligen öffentlichen Ordner nicht mehr verfügbar, und wir haben dies entsprechend über eine allgemeine Email laufen, in der jeder Zugriff auf die entsprechenden Ordner hat. Aber es ist nun so, das es keine individuelle Anzeige mehr gibt bzgl. der gelesenen Emails. D.h. wenn einer eine Email gelesen hat, ist dies für alle auf gelesen gesetzt.
Gibt es eine Lösung, wie man wieder einen individuellen Status für allgemein zugängliche Emails bekommt?
Liebe Grüße und bleibt gesund!
06/04/2020 3:20 pm
Hallo Ralph Heuten, ich denke mir mal wenn ihr alle diese Einstellung vornimmt, dann habt ihr schon einen großen Schritt gemacht. Derjenige der die Mail beantworten soll setzt sie dann auf gelesen oder archiviert diese
Gruß Sven Rudy
Liebe Grüße Sven Rudy
09/04/2020 10:49 am
Hi Sven Rudy,
ja, das ginge - ich bin aber faul und liebe automatisierte Lösungen. Insbesondere weil es dann schon mal mehrere Emails in den entsprechenden Ordnern als Ungelesen erscheinen und ich immer wieder denke, ist das was neues oder eine Mail die ich schon kenne.
Grüße aus Ahaus 🙂
09/04/2020 12:30 pm
hmmm... vielleicht über eine Regel und / oder mit Qicksteps. Müsste man probieren. Jetzt sind ja Osterfeiertage vielleicht lässt sich da mal was machen bzw. probieren.
Liebe Grüße Sven Rudy
09/04/2020 4:11 pm
Hallo Herr Heuten,
mir fallen dazu noch zwei Ideen ein.
1. Man arbeitet in Outlook mit Kategorien für alle Mitarbeiter
2. In Office 365 gibt es in Exchange auch eine versteckte Möglichkeit für Freigegebene Postfächer (siehe Screenshot)
Ich weiß nicht ob das Ihr Problem lösen kann, bitte einfach mal testen.
Viele Grüße
Ivan Jurisic
Sven Rudy und Timo Kienzle gefällt das
Hallo,
Wir setzen seit kurzem Office 365 ein und hatten vorher ein Exchange-Server, den wir nun nach Microsoft umgezogen haben. Früher hatten wir öffentliche Ordner genutzt um Projekte die verschiedene Mitarbeiter bearbeitet hatten die Emails zur Verfügung zu stellen. So hatte auch jeder für sich gesehen, ob eine für ihn neue Email ankam.
Nun sind die ehemaligen öffentlichen Ordner nicht mehr verfügbar, und wir haben dies entsprechend über eine allgemeine Email laufen, in der jeder Zugriff auf die entsprechenden Ordner hat. Aber es ist nun so, das es keine individuelle Anzeige mehr gibt bzgl. der gelesenen Emails. D.h. wenn einer eine Email gelesen hat, ist dies für alle auf gelesen gesetzt.
Gibt es eine Lösung, wie man wieder einen individuellen Status für allgemein zugängliche Emails bekommt?
Liebe Grüße und bleibt gesund!
Hallo Ralph Heuten, ich denke mir mal wenn ihr alle diese Einstellung vornimmt, dann habt ihr schon einen großen Schritt gemacht. Derjenige der die Mail beantworten soll setzt sie dann auf gelesen oder archiviert diese
Gruß Sven Rudy
Liebe Grüße Sven Rudy
Hi Sven Rudy,
ja, das ginge - ich bin aber faul und liebe automatisierte Lösungen. Insbesondere weil es dann schon mal mehrere Emails in den entsprechenden Ordnern als Ungelesen erscheinen und ich immer wieder denke, ist das was neues oder eine Mail die ich schon kenne.
Grüße aus Ahaus 🙂
hmmm... vielleicht über eine Regel und / oder mit Qicksteps. Müsste man probieren. Jetzt sind ja Osterfeiertage vielleicht lässt sich da mal was machen bzw. probieren.
Liebe Grüße Sven Rudy
Hallo Herr Heuten,
mir fallen dazu noch zwei Ideen ein.
1. Man arbeitet in Outlook mit Kategorien für alle Mitarbeiter
2. In Office 365 gibt es in Exchange auch eine versteckte Möglichkeit für Freigegebene Postfächer (siehe Screenshot)
Ich weiß nicht ob das Ihr Problem lösen kann, bitte einfach mal testen.
Viele Grüße
Ivan Jurisic