Willkommen im Forum
Notifications
Clear all
20/04/2020 9:43 pm
Hallo liebes Büro Kaizen Team!
Ich habe für eine IMAP E-Mail Adresse in Outlok angelegt und dafür Quick Steps Termin, Aufgabe angelegt und erhalte beim ausführen die Fehlermeldung "Der Ordner kann nicht gefunden werden"! Woran liegt das? Die E-Mail Adresse lauft nicht über mein Office 365 Konto, sondern ist eine E-Mail von einem externen E-Mail Account.
VG
R.Reiner
22/04/2020 3:12 pm
Hallo Herr Reiner,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wenn Sie ein IMAP/POP3 Konto im Outlook eingerichtet haben, funktionieren Aufgaben/Kalender nicht zuverlässig.
Das Konto sollte als Exchange eingerichtet sein. Nur so funktionieren Aufgaben/Kalender richtig.
Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße
Ivan Jurisic
24/04/2020 12:40 pm
Besten Dank für die Information.
Dann muss ich mich wohl mal in die tiefen der Administration von Exchange begeben und schauen wie ich die externe E-Mail dort als Exchange Konto anlegen kann. Ob das dann mit den Aufgaben und Kalendereinträgen funzt auch mit QuickStep ist für mich fraglich, da die Aufgaben und Kalendereinträge nicht IMAP / Pop Konten über externe Mail Adressen synchronisationskompatibell sein sollen.
Oder haben Sie für mich einen andere Lösung?
24/04/2020 4:02 pm
Hallo Herr Reiner,
eine Externe E-Mail-Adresse von einem anderen Anbieter können Sie leider nicht zu einem bestehenden Exchange hinzufügen.
Ein möglicher Umweg wäre das Sie sich ein outlook.com Konto erstellen. Damit bekommen Sie Kostenfrei die Exchange Funktion. Dann können Sie einfach Ihre andere Externe E-Mail-Adresse auf die outlook.com Adresse umleiten.
Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße
Ivan Jurisic
Hallo liebes Büro Kaizen Team!
Ich habe für eine IMAP E-Mail Adresse in Outlok angelegt und dafür Quick Steps Termin, Aufgabe angelegt und erhalte beim ausführen die Fehlermeldung "Der Ordner kann nicht gefunden werden"! Woran liegt das? Die E-Mail Adresse lauft nicht über mein Office 365 Konto, sondern ist eine E-Mail von einem externen E-Mail Account.
VG
R.Reiner
Hallo Herr Reiner,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wenn Sie ein IMAP/POP3 Konto im Outlook eingerichtet haben, funktionieren Aufgaben/Kalender nicht zuverlässig.
Das Konto sollte als Exchange eingerichtet sein. Nur so funktionieren Aufgaben/Kalender richtig.
Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße
Ivan Jurisic
Besten Dank für die Information.
Dann muss ich mich wohl mal in die tiefen der Administration von Exchange begeben und schauen wie ich die externe E-Mail dort als Exchange Konto anlegen kann. Ob das dann mit den Aufgaben und Kalendereinträgen funzt auch mit QuickStep ist für mich fraglich, da die Aufgaben und Kalendereinträge nicht IMAP / Pop Konten über externe Mail Adressen synchronisationskompatibell sein sollen.
Oder haben Sie für mich einen andere Lösung?
Hallo Herr Reiner,
eine Externe E-Mail-Adresse von einem anderen Anbieter können Sie leider nicht zu einem bestehenden Exchange hinzufügen.
Ein möglicher Umweg wäre das Sie sich ein outlook.com Konto erstellen. Damit bekommen Sie Kostenfrei die Exchange Funktion. Dann können Sie einfach Ihre andere Externe E-Mail-Adresse auf die outlook.com Adresse umleiten.
Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße
Ivan Jurisic