Willkommen im Forum
Notifications
Clear all
18/07/2019 1:48 pm
Hallo Zusammen,
auf meinem IPad 4 empfange ich meine Mails vom T-online Account mit POP/SMTP und nicht per Exchange.
Somit sind die Ablagen unterschiedlich und der Abgleich mit meinem Rechner zu Hause stimmt auch nicht
überein. Nur die Mails die ich nach dem lesen am IPad lösche, erscheinen nicht mehr auf meinem Rechner.
Ich möchte das der Account und das IPad über Exchange sich genau gleich abgleichen.
Ob der identische Abgleich mit Outlook auf meinem Rechner zu Hause auch sinnvoll ist, weiß ich nicht. Denn hier habe ich viele Dateien im Archiv und in der Ordner Struktur abgelegt und mir ist nicht klar, ob diese dann auch online sind oder nicht. Aus meiner Sich wäre der voll Abgleich mit den "alten" Dateien von Outlook zu T-online nicht erforderlich.
Wie ist dies zu beurteilen und sinnvoll? Wie setze ich die Wünsche um?
Herzlichst Jürgen Muth
18/07/2019 9:47 pm
vielen Dank für Ihre Frage. Gerne versuche ich diese zu beantworten...
Ich möchte das der Account und das IPad über Exchange sich genau gleich abgleichen.
Ob der identische Abgleich mit Outlook auf meinem Rechner zu Hause auch sinnvoll ist, weiß ich nicht. Denn hier habe ich viele Dateien im Archiv und in der Ordner Struktur abgelegt und mir ist nicht klar, ob diese dann auch online sind oder nicht. Aus meiner Sich wäre der voll Abgleich mit den "alten" Dateien von Outlook zu T-online nicht erforderlich.
Wie ist dies zu beurteilen und sinnvoll?
Für Ihren Wunsch (E-Mails auf iPad und Rechner synchron) eignet sich ein Exchange-Postfach perfekt. Finde ich auch sehr sinnvoll. So können Sie neben E-Mails auch Termine, Aufgaben und Kontakte sauber synchronisieren.
Ob Sie die alten E-Mails im Archiv im Exchange-Postfach haben wollen ist eine nachgelagerte Frage. Das kommt einfach auf Ihren Wunsch an. Technisch ist es kein Problem. Ich persönlich würde alle Mails ins Exchange-Postfach verschieben, damit ich von allen Geräten zugreifen kann und die Daten gesichert sind.
Wie setze ich die Wünsche um?
Aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:
Erstens: Sie buchen direkt bei T-Online ein Exchange-Postfach. Ich bin dort nicht Kunde, deshalb kann ich nicht nachschauen. Aber meines Wissens können Sie im Kundencenter auch als Privatkunde ein Exchange-Postfach buchen (unter der Rubrik "Dienste und Abos / Cloud-Manager"?). Vermutlich geht das mit Ihrer bestehenden @t-online.de-Adresse. Müssten Sie aber nochmal mit der Telekom klären.
Zweitens: Sie buchen ein komplett neues Office 365-Abo bei Microsoft. Dort müssen Sie eben einen passenen Plan mit Exchange-Konto aussuchen (bei Bedarf einfach nochmal nachfragen, dann mache ich eine Empfehlung). Das ist dann mit einer neuen E-Mail-Adresse. Die alte @t-online.de-Adresse können Sie dann auf die neue Adresse umleiten. Die alten Mails kann man auch ins neue Postfach verschieben. Dann haben Sie alles an einer Stelle. Zusätzlich zu Exhange haben Sie dann auch die restlichen Office 365 Dienste als Nebeneffekt (z.B. 1.000 GB OneDrive Speicher).
Hilft Ihnen das beim Weiterdenken?
Bei Fragen einfach nochmal melden.
Herzliche Grüße
Marcel Miller
Timo Kienzle gefällt das
Hallo Zusammen,
auf meinem IPad 4 empfange ich meine Mails vom T-online Account mit POP/SMTP und nicht per Exchange.
Somit sind die Ablagen unterschiedlich und der Abgleich mit meinem Rechner zu Hause stimmt auch nicht
überein. Nur die Mails die ich nach dem lesen am IPad lösche, erscheinen nicht mehr auf meinem Rechner.
Ich möchte das der Account und das IPad über Exchange sich genau gleich abgleichen.
Ob der identische Abgleich mit Outlook auf meinem Rechner zu Hause auch sinnvoll ist, weiß ich nicht. Denn hier habe ich viele Dateien im Archiv und in der Ordner Struktur abgelegt und mir ist nicht klar, ob diese dann auch online sind oder nicht. Aus meiner Sich wäre der voll Abgleich mit den "alten" Dateien von Outlook zu T-online nicht erforderlich.
Wie ist dies zu beurteilen und sinnvoll? Wie setze ich die Wünsche um?
Herzlichst Jürgen Muth
Ich möchte das der Account und das IPad über Exchange sich genau gleich abgleichen.
Ob der identische Abgleich mit Outlook auf meinem Rechner zu Hause auch sinnvoll ist, weiß ich nicht. Denn hier habe ich viele Dateien im Archiv und in der Ordner Struktur abgelegt und mir ist nicht klar, ob diese dann auch online sind oder nicht. Aus meiner Sich wäre der voll Abgleich mit den "alten" Dateien von Outlook zu T-online nicht erforderlich.
Wie ist dies zu beurteilen und sinnvoll?
Wie setze ich die Wünsche um?
Aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:
Erstens: Sie buchen direkt bei T-Online ein Exchange-Postfach. Ich bin dort nicht Kunde, deshalb kann ich nicht nachschauen. Aber meines Wissens können Sie im Kundencenter auch als Privatkunde ein Exchange-Postfach buchen (unter der Rubrik "Dienste und Abos / Cloud-Manager"?). Vermutlich geht das mit Ihrer bestehenden @t-online.de-Adresse. Müssten Sie aber nochmal mit der Telekom klären.
Zweitens: Sie buchen ein komplett neues Office 365-Abo bei Microsoft. Dort müssen Sie eben einen passenen Plan mit Exchange-Konto aussuchen (bei Bedarf einfach nochmal nachfragen, dann mache ich eine Empfehlung). Das ist dann mit einer neuen E-Mail-Adresse. Die alte @t-online.de-Adresse können Sie dann auf die neue Adresse umleiten. Die alten Mails kann man auch ins neue Postfach verschieben. Dann haben Sie alles an einer Stelle. Zusätzlich zu Exhange haben Sie dann auch die restlichen Office 365 Dienste als Nebeneffekt (z.B. 1.000 GB OneDrive Speicher).
Hilft Ihnen das beim Weiterdenken?
Bei Fragen einfach nochmal melden.
Herzliche Grüße
Marcel Miller