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09/03/2020 4:33 pm
Hallo Zusammen,
oft ertelle ich Präsentation in Excel. Wie kann ich mit einem Kruzbefehl zwischen der Normalen, der Sortier - und der Abschnittsansicht umschalten?
Gruß Jürgen Muth
09/03/2020 6:11 pm
Hallo Herr Muth,
bei Excel bin ich leider kein Speziallist, sondern normaler Anwender 😊
Was vielleicht helfen könnte: Die Ansichts-Befehle in die Schnellzugriffs-Symbolleiste zu nehmen.
Vielleicht hat sonst jemand aus dem Forum eine Idee, ob es noch eine bessere Lösung gibt...
Herzlicher Gruß
Marcel Miller
09/03/2020 10:45 pm
Hallo Herr Muth,
was ist die Abschnitts- bzw. Sortieransicht?
Mit freundlichen Grüßen
Roland Manfreda
11/03/2020 8:11 am
@manfreda-wirtschaftspruefung-gmbh
Hallo Herr Manfreda,
danke der Nachfrage und ihrer Unterstützung. In der Sortieransicht sieht man alle Folien, in der Normalansicht nur die eine und am linken Rand alle anderen. In einer Präsentation lassen sich ja Bereich in einem Abschnitt zusammenfassen um diese dann schneller zu sortieren oder einfach die bessere Übersicht zu haben. Daher kommt meine Frage wie ich die Abschnittsüberischt einschalte und deis alles am besten mit Kruzbefehlen schnell umschalten kann.
Gruß Jürgen Muth
11/03/2020 9:26 am
@juergen-muth: Vielen Dank - diese Ansichten kenne ich in Excel nicht (nur in Powerpoint) - wie komme ich zu diesem Modus? Ich kenne es nur in Powerpoint (hier wären die Shortcuts übrigens Alt + FK für normal, Alt + FI für Gliederung und Alt + FU für Foliensortierung
Mit freundlichen Grüßen
Roland Manfreda
13/03/2020 8:32 am
@manfreda-wirtschaftspruefung-gmbh Sie haben Recht und ich habe in meinem Eifer anstatt Power Ponit Excel geschrieben. Sonderbar, egal es war dann wohl eine Freudsche Fehlleistung. Die Abschnitte können Sie in PP durch drücken der rechten Maustaste anwählen. In einem Abschnitt fassen Sie z. B. alle Umsatzfolien und in einem anderen alle Vertriebsthemen usw. zusammen. Der Vorteil, sie können dann in der Präsentation einen kompletten Abschnitt mit allen Folien die sich darin befinden, verschieben und so schnell die Reihenfolge ändern. Wenn Sie die Sortierüberischt, wie von Ihnen gelernt :Alt + FU aufrufen, sehen Sie die von ihnen geschaffen Abschnitte und wenn Sie dann einen der Abschittsüberschriften anklicken, können Sie über die rechte Maustaste alle redurzieren anklicken. So habe ich nun auch die Übrsicht, die mir noch fehlte. Ich hoffe Ihnen nun auch einen guten Impuls gegeben zu haben.
Herzlichst Jürgen Muth
Hallo Zusammen,
oft ertelle ich Präsentation in Excel. Wie kann ich mit einem Kruzbefehl zwischen der Normalen, der Sortier - und der Abschnittsansicht umschalten?
Gruß Jürgen Muth
Hallo Herr Muth,
bei Excel bin ich leider kein Speziallist, sondern normaler Anwender 😊
Was vielleicht helfen könnte: Die Ansichts-Befehle in die Schnellzugriffs-Symbolleiste zu nehmen.
Vielleicht hat sonst jemand aus dem Forum eine Idee, ob es noch eine bessere Lösung gibt...
Herzlicher Gruß
Marcel Miller
Hallo Herr Muth,
was ist die Abschnitts- bzw. Sortieransicht?
Mit freundlichen Grüßen
Roland Manfreda
@manfreda-wirtschaftspruefung-gmbh
Hallo Herr Manfreda,
danke der Nachfrage und ihrer Unterstützung. In der Sortieransicht sieht man alle Folien, in der Normalansicht nur die eine und am linken Rand alle anderen. In einer Präsentation lassen sich ja Bereich in einem Abschnitt zusammenfassen um diese dann schneller zu sortieren oder einfach die bessere Übersicht zu haben. Daher kommt meine Frage wie ich die Abschnittsüberischt einschalte und deis alles am besten mit Kruzbefehlen schnell umschalten kann.
Gruß Jürgen Muth
@juergen-muth: Vielen Dank - diese Ansichten kenne ich in Excel nicht (nur in Powerpoint) - wie komme ich zu diesem Modus? Ich kenne es nur in Powerpoint (hier wären die Shortcuts übrigens Alt + FK für normal, Alt + FI für Gliederung und Alt + FU für Foliensortierung
Mit freundlichen Grüßen
Roland Manfreda
@manfreda-wirtschaftspruefung-gmbh Sie haben Recht und ich habe in meinem Eifer anstatt Power Ponit Excel geschrieben. Sonderbar, egal es war dann wohl eine Freudsche Fehlleistung. Die Abschnitte können Sie in PP durch drücken der rechten Maustaste anwählen. In einem Abschnitt fassen Sie z. B. alle Umsatzfolien und in einem anderen alle Vertriebsthemen usw. zusammen. Der Vorteil, sie können dann in der Präsentation einen kompletten Abschnitt mit allen Folien die sich darin befinden, verschieben und so schnell die Reihenfolge ändern. Wenn Sie die Sortierüberischt, wie von Ihnen gelernt :Alt + FU aufrufen, sehen Sie die von ihnen geschaffen Abschnitte und wenn Sie dann einen der Abschittsüberschriften anklicken, können Sie über die rechte Maustaste alle redurzieren anklicken. So habe ich nun auch die Übrsicht, die mir noch fehlte. Ich hoffe Ihnen nun auch einen guten Impuls gegeben zu haben.
Herzlichst Jürgen Muth