Willkommen im Forum

Notifications
Clear all

[Gelöst] Office 365 Account  

  RSS

Christoph Fritz
(@christoph-fritz)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 3
01/03/2020 11:29 am  
Guten Tag,

mit dem neuen Unternehmen haben wir die ersten Surfaces gekauft und jetzt geht es um den Erwerb der Office Version. Beim Abo der Office 365 Premium Version hat man z.Zt. die Möglichkeit auf bis zu 5 PCs und 5 Smartphones mit einem Account zu sein.
Zufällig sind wir jetzt am Anfang 5 Mitarbeiter.
Könnte man jetzt z.B. nur ein Office 365 Abo holen mit dem dann alle Mitarbeiter arbeiten oder macht das aus Ihrer Sicht keinen Sinn?

Zitat
Marcel Miller
(@marcel-miller)
Estimable Member Moderator
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 129
01/03/2020 1:07 pm  

Hallo Herr Fritz,

gratuliere zur Entscheidung für die Surfaces und zu Office 365. Das wird ihnen alles viel Freude machen.

Ich würde pro Mitarbeiter eine eigene Lizenz kaufen. Gründe:

Berechtigungen

Sonst sehen und dürfen alle Mitarbeiter das gleiche. Kein Mitarbeiter kann ein persönliches OneNote Notizbuch verwenden. Kein Mitarbeiter kann persönliche Dateien in OneDrive haben, weil alle alles sehen.

Nutzung von Teams

Sie können Teams und alle anderen Programme nicht nutzen, die für die Teamarbeit gedacht sind.

Postfächer E-Mail

Sie haben für jede Lizenz ein Postfach mit einer E-Mail-Adresse. Es ist schwierig, wenn 5 Personen mit derselben Mailadresse arbeiten wollen. Es braucht eigentlich jeder Person eine eigene Adresse.

...

Die 5 PCs pro Lizenz sind eher so gedacht, falls ein Benutzer mehrere PCs nutzt (ein Notebook, ein Rechner im Büro, ein Rechner im Homeoffice,...).

Ich hoffe meine Beispiele helfen Ihnen bei Ihren Überlegungen.

Herzliche Grüße

Marcel Miller


Christoph Fritz gefällt das
AntwortZitat
Christoph Fritz
(@christoph-fritz)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 3
02/03/2020 11:45 am  

@marcel-miller Vielen Dank für die schnelle und ausführlche Antwort!

 


Marcel Miller gefällt das
AntwortZitat
Share: