Willkommen im Forum
Notifications
Clear all
28/03/2020 6:02 pm
Hallo in die Runde,
ich bin auf Office 365 Business premium umgestiegen, habe bisher mit OneNote 2016 / OneDrive persönlich gearbeitet,
Wie kann ich möglichst einfach die bisher verwendeten Notizbücher in das neue OneDrive for Business bringen?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Gaby Hammann
01/04/2020 9:14 am
Hallo Frau Hammann,
1. OneDrive unter Windows öffnen und in die Einstellungen gehen. Hier dann auf "Konto hinzufügen" klicken, um Ihr Office 365 Business Konto hinzuzufügen. Dann müssten im Explorer nun 2 OneDrive Konten angezeigt werden.
2. Nun springen Sie in OneNote 2016. Hier navigieren Sie zu Datei > Konto und stellen sicher dass auch hier beide OneDrives (persönlich & O365) verbunden sind. Über "Dienst hinzufügen" können Sie ein weiteres Konto hinzufügen.
3. Nun gehen Sie zurück in die Standardansicht von OneNote. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Notizbuch und wählen Sie "Eigenschaften..." > "Speicherort ändern...".
Jetzt öffnet sich der Explorer. Navigieren Sie zum in Schritt 1 angelegten OneDrive for Business. Hier können Sie einen beliebigen Speicherort wählen. Jetzt wird Ihr Notizbuch mit dem neuen Speicherort synchronisiert.
Wiederholen Sie diesen Vorgang für jedes Ihrer Notizbücher. Anschließend können Sie die Notizbücher von Ihrem "alten" OneDrive löschen. (Das geht nur im Web unter https://onedrive.com)
Ich hoffe das hilft, ansonsten einfach melden.
Viele Grüße,
Timo Kienzle
03/04/2020 9:29 am
Hallo Herr Kienzle,
vielen Dank, das hat prima funktioniert! 🙂
viele Grüße
Gaby Hammann
Timo Kienzle gefällt das
Hallo in die Runde,
ich bin auf Office 365 Business premium umgestiegen, habe bisher mit OneNote 2016 / OneDrive persönlich gearbeitet,
Wie kann ich möglichst einfach die bisher verwendeten Notizbücher in das neue OneDrive for Business bringen?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Gaby Hammann
Hallo Frau Hammann,
1. OneDrive unter Windows öffnen und in die Einstellungen gehen. Hier dann auf "Konto hinzufügen" klicken, um Ihr Office 365 Business Konto hinzuzufügen. Dann müssten im Explorer nun 2 OneDrive Konten angezeigt werden.
2. Nun springen Sie in OneNote 2016. Hier navigieren Sie zu Datei > Konto und stellen sicher dass auch hier beide OneDrives (persönlich & O365) verbunden sind. Über "Dienst hinzufügen" können Sie ein weiteres Konto hinzufügen.
3. Nun gehen Sie zurück in die Standardansicht von OneNote. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Notizbuch und wählen Sie "Eigenschaften..." > "Speicherort ändern...".
Jetzt öffnet sich der Explorer. Navigieren Sie zum in Schritt 1 angelegten OneDrive for Business. Hier können Sie einen beliebigen Speicherort wählen. Jetzt wird Ihr Notizbuch mit dem neuen Speicherort synchronisiert.
Wiederholen Sie diesen Vorgang für jedes Ihrer Notizbücher. Anschließend können Sie die Notizbücher von Ihrem "alten" OneDrive löschen. (Das geht nur im Web unter https://onedrive.com)
Ich hoffe das hilft, ansonsten einfach melden.
Viele Grüße,
Timo Kienzle
Hallo Herr Kienzle,
vielen Dank, das hat prima funktioniert! 🙂
viele Grüße
Gaby Hammann