Willkommen im Forum

Notifications
Clear all

[Gelöst] Notizbücher von persönlichem Onedrive zu Onedrive for Business "umziehen"  

  RSS

Gaby Hammann
(@gaby-hammann)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 4
28/03/2020 6:02 pm  

Hallo in die Runde, 

ich bin auf Office 365 Business premium umgestiegen, habe bisher mit OneNote 2016 / OneDrive persönlich gearbeitet,

Wie kann ich möglichst einfach die bisher verwendeten Notizbücher in das neue OneDrive for Business bringen?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Gaby Hammann


Zitat
Timo Kienzle
(@t-kienzle)
Mitglied Admin
Beigetreten: 6 Jahren zuvor
Beiträge: 88
01/04/2020 9:14 am  

Hallo Frau Hammann, 

1. OneDrive unter Windows öffnen und in die Einstellungen gehen. Hier dann auf "Konto hinzufügen" klicken, um Ihr Office 365 Business Konto hinzuzufügen. Dann müssten im Explorer nun 2 OneDrive Konten angezeigt werden. 

Bildschirmfoto 2020 04 01 um 08.59.34
Bildschirmfoto 2020 04 01 um 09.01.47

2. Nun springen Sie in OneNote 2016. Hier navigieren Sie zu Datei > Konto und stellen sicher dass auch hier beide OneDrives (persönlich & O365) verbunden sind. Über "Dienst hinzufügen" können Sie ein weiteres Konto hinzufügen. 

Bildschirmfoto 2020 04 01 um 09.09.57

3. Nun gehen Sie zurück in die Standardansicht von OneNote. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Notizbuch und wählen Sie "Eigenschaften..." > "Speicherort ändern...". 

Bildschirmfoto 2020 04 01 um 09.11.51

Jetzt öffnet sich der Explorer. Navigieren Sie zum in Schritt 1 angelegten OneDrive for Business. Hier können Sie einen beliebigen Speicherort wählen. Jetzt wird Ihr Notizbuch mit dem neuen Speicherort synchronisiert. 

Wiederholen Sie diesen Vorgang für jedes Ihrer Notizbücher. Anschließend können Sie die Notizbücher von Ihrem "alten" OneDrive löschen. (Das geht nur im Web unter https://onedrive.com)

Ich hoffe das hilft, ansonsten einfach melden. 

Viele Grüße,
Timo Kienzle


AntwortZitat
Gaby Hammann
(@gaby-hammann)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 4
03/04/2020 9:29 am  

Hallo Herr Kienzle,

vielen Dank, das hat prima funktioniert! 🙂

viele Grüße

Gaby Hammann


Timo Kienzle gefällt das
AntwortZitat
Share: