Willkommen im Forum

Notifications
Clear all

[Gelöst] Office 365  

  RSS

Simon Weber
(@simon-weber)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 3
23/03/2020 5:48 pm  

Guten Tag,

ich interessiere mich für office 365.

ich habe auf meinen Rechnern jeweils das "normale" Office installiert.

Wenn ich nun ein Office 365 business essentials abonniere, welches keine Desktopversionen von Office enthält, ist die Kompatibilität trotzdem gegeben? Will heissen, ein Dokument auf dem PC mit Office 2019 erstellt, kann auf dem Ipad mit Office 365 bearbeitet werden?

Oder sollte ich besser komplett auf Business Premium umrüsten? ich habe 3 PC's, ein Ipad und ein Iphone. ich arbeite auf 2 PC's und den mobilen Geräten. Der dritte PC wird von meiner Mitarbeiterin bezutzt. Mein momentanes Gratiskonto von Outlook.com ist auf allen Geräten zugänglich. Dies ist praktisch für mich. Jedoch hat meine Mitarbeiterin Zugriff auf alle meine Daten.

Was empfehlen Sie mir.

Besten Dank für Ihre Antwort.


Zitat
Marcel Miller
(@marcel-miller)
Estimable Member Moderator
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 129
23/03/2020 6:57 pm  
Hallo Herr Weber,
 
wenn Sie 2 Office 365 Business Essentials kaufen (1x für Sie, 1x für Ihre Mitarbeiterin) müsste das mit der bestehenden Office 2019 Kauflizenz kombinierbar sein. Zur Sicherheit würde ich aber nochmal bei Microsoft nachfragen z.B. unter
 
0800 5891597
Mo.–Fr. 9:00–17:00 Uhr
 
Alle Feinheiten wissen wir auch nicht, zumal es immer wieder Änderungen geben kann.
 
Im Zweifel ist aber auch ein Upgrade zu Business Premium jederzeit möglich. Würde also bei der kleinen Variante anfangen ob das ausreicht.
 
Herzliche Grüße
Marcel Miller

AntwortZitat
Share: