Willkommen im Forum

Notifications
Clear all

[Gelöst] Office 365 und OneNote für Privatanwender  

  RSS

André Ohndorf
(@andre-ohndorf)
Eminent Member
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 23
13/11/2019 1:18 pm  

Hallo liebes Team,

welche Variante empfehlen sie für die Nutzung von Office 365 im privaten Bereich (3 Haushaltsmitglieder) und welche OneNote Variante ist dort enthalten? (gemeinsame Nutzung von Notizbücher, Terminen, Aufgaben etc.)?

Kann ich meine kostenlose Outlook-E-Mail Adresse mit welcher ich auch OneNote und OneDrive nutze für das neue 365 Konto benutzen?

Vielen Dank schon mal.

Beste Grüße

André Ohndorf

 

 


Zitat
Timo Kienzle
(@t-kienzle)
Mitglied Admin
Beigetreten: 6 Jahren zuvor
Beiträge: 88
13/11/2019 2:10 pm  

Hallo Herr Ohndorf, 

vielen Dank für Ihre Frage! 

Für die Nutzung im privaten Bereich mit Ihrer Familie empfehlen wir Ihnen Office 365 Home. Dies kostet 99€/Jahr und ist in dieser Variante für bis zu 6 Personen nutzbar.

Ihre bestehende Outlook E-Mail-Adresse in dieses Office 365 Konto zu übernehmen, sollte auch kein Problem sein. 

OneNote ist aktuell kein Teil mehr von Office und ist separat kostenfrei erhältlich. Die neue OneNote-App ist in Windows 10 vorinstalliert und auch über den Microsoft Store verfügbar. OneNote 2016 können Sie problemlos hier ( https://onenote.com/download ) herunterladen.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter und wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung!

Viele Grüße,
Timo Kienzle


AntwortZitat
Timo Kienzle
(@t-kienzle)
Mitglied Admin
Beigetreten: 6 Jahren zuvor
Beiträge: 88
13/11/2019 2:11 pm  

Hier auch noch der Link zu Office 365 Home.  😊 

Diese r Beitrag wurde geändert 5 Jahren zuvor 2 times von Timo Kienzle

AntwortZitat
André Ohndorf
(@andre-ohndorf)
Eminent Member
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 23
15/11/2019 12:43 pm  

Hallo Herr Kienzle,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir die Home Version holen.

Aktuell nutze ich auf einem Laptop MS Office Professional Plus 2016, auf einem anderen die 2013er Version, etc. Dann werde ich mit der 365er Version alle Laptops mit dem gleichen MS Programm versorgt haben.

Wichtig ist, dass der Speicherplatz auf 1 TB steigt, so dass ich all meine Dateien in die Wolke legen kann.

Noch eine Frage: Gibt es schon Neuigkeiten wann die Outlook Integration bei OneNote für Windows abgeschlossen sein wird?

Vielen Dank im Voraus.

Schönes Wochenende

André Ohndorf

 

 


AntwortZitat
Share: