Willkommen im Forum

Notifications
Clear all

[Gelöst] OneNote auf Firmenserver  

  RSS

ingrid.okanta@gmx.net
(@ingrid-okanta)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 2
01/07/2019 11:11 pm  

Hallo liebes Kaizen-Team, ich benütze OneNote mit der Absicht mich zu organisieren, und benütze den eigenen Server meines Arbeitgebers als Speicher der Onenotes, aus Sicherheitsgründen. Ist das ein Hindernis, wenn ich Ihren Modulen folgen will? Ich habe mich eigens wegen Ihrer Vorschläge zu OneNote einerseits und natürlich zu Selbstorganisation andererseits füe ein Jahr eingeschrieben. Viele Grüsse Ingrid Okanta 


Zitat
Schlagwörter für Thema
Marcel Miller
(@marcel-miller)
Estimable Member Moderator
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 129
01/07/2019 11:30 pm  

Hallo liebe Frau Okanta,

herzlich willkommen hier in der Büro-Kaizen Akademie und im Forum. Wir freuen uns, dass Sie hier sind.

Wenn Sie mit OneNote 2016 (oder 2013) arbeiten, können Sie die Notizbücher auf dem Server Ihres Arbeitgebers speichern. OneNote 2016 wird von Microsoft noch bis 2025 mit Sicherheitsupdates versorgt. Diese Version können Sie also noch bedenkenlos einige Jahre einsetzen. Dir einzige kleine Einschränkung: Wenn Sie lokal auf einem eigenen Server speichern, können Sie mit dem Smartphone auf die Notizbücher nicht zugreifen. Das geht nur, wenn Sie die Notizbücher auf SharePoint oder OneDrive speichern.

Auch mit dem OneNote-Kurs hier in der Akademie werden Sie keine Probleme haben. Die meisten Kurs-Inhalte sind unabhänig vom Speicherort. Und wenn es spezielle Fragen gibt, sind wir über das Forum immer erreichbar.

Viele Grüße

Marcel Miller


AntwortZitat
Share: