Willkommen im Forum

Notifications
Clear all

[Gelöst] Rechnen in einfachen Tabellen in Onenote  

  RSS

Ralph Heuten
(@ralph-heuten)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 6
09/04/2020 10:41 am  

Hallo!

in Onenote führe ich eine einfache Tabelle, in der einzelne Bestellmengen erfasst werden. Nun wäre es schön, wenn in der Spalte links die Summe aller Zahlen in der gleichen Zeile rechts davon automatisch ermittelt werden. Vergleichbar mit der Formel Summe(rechts) bei Word. Leider bekomme ich das nicht hin - gibt es diese oder eine Ähnliche Funktion?

 

Liebe Grüße aus Ahaus


Zitat
Ivan Jurisic
(@ivan-jurisic)
Mitglied Admin
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 205
09/04/2020 4:20 pm  

Hallo Herr Heuten,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wenn Sie eine Kalkulationstabelle benötigen in welcher Sie Kalkulationen ausrechnen wollen brauchen Sie eine Excel Kalkulationstabelle in OneNote.

Wählen Sie in der OneNote-Menüleiste „Einfügen“ und dann eine „Excell Kalkulationstabelle einfügen“ (Funktioniert nur in OneNote 2016)

Optional: eine bestehende einfache Tabelle die Sie in OneNote erstellt haben können Sie jederzeit in Excell-Tabelle konvertieren (siehe Screenshot)

OneNOte excell

Ich hoffe es hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße
Ivan

P.S. Wenn Sie kein OneNote 2016 verwenden, können Sie es sich hier herunterladen https://onenote.com/download


AntwortZitat
Share: