Willkommen im Forum
Notifications
Clear all
02/06/2020 5:03 pm
Guten Tag, Sie empfehlen 1 OneNote- Notizbuch für 1 Team. Fragen:1) Bleibt es bei der Empfehlung, auch wenn unser Team 25 Kanäle bearbeitet (25 Projekte)? Wie behält man in dieser Situation den Überblick? 2) Oder bietet es sich an, für jedes Projekt, also für jeden Channel ein separates Notizbuch anzulegen? Vielen Dank!
Beste Grüße
Urte Ohnesorge
10/06/2020 3:20 pm
Hallo Frau Ohnesorge,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wenn jedes Kanal projektbezogen ist dann macht es Sinn in jeden Kanal ein Notizbuch anzulegen.
Das können Sie wie folgt einstellen:
1. Klicken Sie in der waagerechten Registerkarte am oberen Bildschirmrand von Teams auf das „+“ Symbol → Registerkarte hinzufügen
2. Nun öffnet sich ein Dialogfenster, in dem Sie aus verschiedenen integrierbaren Anwendung auswählen können. Klicken Sie auf die OneNote-Kachel und wählen Sie aus, ob sie ein neues Notizbuch erstellen oder ein bestehendes einfügen wollen.
3. Geben Sie der neuen Teams-Registerkarte dann einen passenden Namen (z. B. Teamnotizen), belassen Sie das Häkchen in dem Kontrollkästchen bei → Über diese Registerkarte im Kanal posten und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Klick auf → Speichern.
Ich hoffe es hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße
Ivan Jurisic
Guten Tag, Sie empfehlen 1 OneNote- Notizbuch für 1 Team. Fragen:1) Bleibt es bei der Empfehlung, auch wenn unser Team 25 Kanäle bearbeitet (25 Projekte)? Wie behält man in dieser Situation den Überblick? 2) Oder bietet es sich an, für jedes Projekt, also für jeden Channel ein separates Notizbuch anzulegen? Vielen Dank!
Beste Grüße
Urte Ohnesorge
Hallo Frau Ohnesorge,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wenn jedes Kanal projektbezogen ist dann macht es Sinn in jeden Kanal ein Notizbuch anzulegen.
Das können Sie wie folgt einstellen:
1. Klicken Sie in der waagerechten Registerkarte am oberen Bildschirmrand von Teams auf das „+“ Symbol → Registerkarte hinzufügen
2. Nun öffnet sich ein Dialogfenster, in dem Sie aus verschiedenen integrierbaren Anwendung auswählen können. Klicken Sie auf die OneNote-Kachel und wählen Sie aus, ob sie ein neues Notizbuch erstellen oder ein bestehendes einfügen wollen.
3. Geben Sie der neuen Teams-Registerkarte dann einen passenden Namen (z. B. Teamnotizen), belassen Sie das Häkchen in dem Kontrollkästchen bei → Über diese Registerkarte im Kanal posten und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Klick auf → Speichern.
Ich hoffe es hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße
Ivan Jurisic