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23/05/2020 10:55 pm
Guten Abend,
zwei Fragen zu Planner:
1) Wenn ich als Projektkkoordinatorin Kollegen Aufgaben zuordne, definiere ich selbst dann, ob eine Aufgabe erledigt ist oder macht das der Kollege eigenverantwortlich?
Bei unseren Projekten ist die Qualtätskontrolle wichtig und erst dann kann die Aufgabe als erledigt definiert werden. Die Qualitätskontrolle (z.B. Fehlerfreiheit und perfektes Layout von Unterlagen) wird von mir oder der übergeordneten Projektleitung durchgeführt.
Welches Vorgehen empfehlen Sie hier?
2) Einige Aufgaben werden in einzelnen Schritten von verschiedenen Personen bearbeitet. Kann ich in Planner eine Aufgabe NACHEINANDER verschiedenen Personen zuweisen?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Runa Kitzing
25/05/2020 6:41 pm
Guten Tag,
da mein Zugang in den nächsten Tagen abläuft, würde ich mich über Antworten auf meine obigen Fragen freuen.
Danke vorab.
Freundliche Grüße
Runa Kitzing
26/05/2020 6:50 pm
Hallo Frau Kitzing,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
1. Am besten Regeln Sie das über gemeinsam vereinbarte Spielregeln. Denkbar wäre bspw. dass in einer Aufgabe eine Checkbox ist „Qualitätskontrolle“. Erst wenn das abgehakt ist, darf die Aufgabe als erledigt markiert werden.
Über Kommentare in der Aufgabe können andere Personen informiert werden.
2. Nein das ist leider so nicht möglich. Sie müssten die Aufgabe dann neu zuweisen oder Sie arbeiten wieder mit Checklisten. Hier lassen sich einzelne Punkte auch in eine Aufgabe umwandeln.
Ich hoffe es hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße
Ivan Jurisic
Diese r Beitrag wurde geändert 4 Jahren zuvor 3 times von Ivan Jurisic
27/05/2020 11:21 am
Hallo Herr Jurisic,
vielen Dank für die Antwort. Ja das hilft mir weiter.
Könnten Sie mir bitte kurz mitteilen, wie ich eine Checkliste im Planner anlege. Passiert das aufgabenbezogen?
Danke vorab.
Beste Grüße
Runa Kitzing
27/05/2020 2:48 pm
Hallo Frau Kitzing,
ja, das ist richtig. Sie können Cheklisten nur inerhalb der Aufgabe im Planner anlegen.
Wenn Sie eine Checkliste hinzufügen möchten, wählen Sie die Aufgabe aus, um die Details anzuzeigen, und klicken Sie dann unter Checklisteauf Element hinzufügen , und beginnen Sie dann mit der Eingabe der Liste. Drücken Sie die Eingabe Taste, um der Liste ein weiteres Element hinzuzufügen (siehe Screenshot).
Legen Sie die Checkliste als Aufgabenvorschau fest, um leicht erkennen zu können, welche Arbeitsschritte für eine Aufgabe auszuführen sind. Sie können entweder eine Checkliste oder eine Dokument-oder Bildvorschau verwenden, aber nicht beide (siehe Screenshot).
Viele Grüße
Ivan Jurisic
27/05/2020 2:53 pm
Hallo Herr Jurisic,
vielen DAnk für die Erklärung. Das hilft mir sehr weiter. Ich werde es gleich mal ausprobieren.
Viele Grüße
Runa Kitzing
Guten Abend,
zwei Fragen zu Planner:
1) Wenn ich als Projektkkoordinatorin Kollegen Aufgaben zuordne, definiere ich selbst dann, ob eine Aufgabe erledigt ist oder macht das der Kollege eigenverantwortlich?
Bei unseren Projekten ist die Qualtätskontrolle wichtig und erst dann kann die Aufgabe als erledigt definiert werden. Die Qualitätskontrolle (z.B. Fehlerfreiheit und perfektes Layout von Unterlagen) wird von mir oder der übergeordneten Projektleitung durchgeführt.
Welches Vorgehen empfehlen Sie hier?
2) Einige Aufgaben werden in einzelnen Schritten von verschiedenen Personen bearbeitet. Kann ich in Planner eine Aufgabe NACHEINANDER verschiedenen Personen zuweisen?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Runa Kitzing
Guten Tag,
da mein Zugang in den nächsten Tagen abläuft, würde ich mich über Antworten auf meine obigen Fragen freuen.
Danke vorab.
Freundliche Grüße
Runa Kitzing
Hallo Frau Kitzing,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
1. Am besten Regeln Sie das über gemeinsam vereinbarte Spielregeln. Denkbar wäre bspw. dass in einer Aufgabe eine Checkbox ist „Qualitätskontrolle“. Erst wenn das abgehakt ist, darf die Aufgabe als erledigt markiert werden.
Über Kommentare in der Aufgabe können andere Personen informiert werden.
2. Nein das ist leider so nicht möglich. Sie müssten die Aufgabe dann neu zuweisen oder Sie arbeiten wieder mit Checklisten. Hier lassen sich einzelne Punkte auch in eine Aufgabe umwandeln.
Ich hoffe es hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße
Ivan Jurisic
Hallo Herr Jurisic,
vielen Dank für die Antwort. Ja das hilft mir weiter.
Könnten Sie mir bitte kurz mitteilen, wie ich eine Checkliste im Planner anlege. Passiert das aufgabenbezogen?
Danke vorab.
Beste Grüße
Runa Kitzing
Hallo Frau Kitzing,
ja, das ist richtig. Sie können Cheklisten nur inerhalb der Aufgabe im Planner anlegen.
Wenn Sie eine Checkliste hinzufügen möchten, wählen Sie die Aufgabe aus, um die Details anzuzeigen, und klicken Sie dann unter Checklisteauf Element hinzufügen , und beginnen Sie dann mit der Eingabe der Liste. Drücken Sie die Eingabe Taste, um der Liste ein weiteres Element hinzuzufügen (siehe Screenshot).
Legen Sie die Checkliste als Aufgabenvorschau fest, um leicht erkennen zu können, welche Arbeitsschritte für eine Aufgabe auszuführen sind. Sie können entweder eine Checkliste oder eine Dokument-oder Bildvorschau verwenden, aber nicht beide (siehe Screenshot).
Viele Grüße
Ivan Jurisic
Hallo Herr Jurisic,
vielen DAnk für die Erklärung. Das hilft mir sehr weiter. Ich werde es gleich mal ausprobieren.
Viele Grüße
Runa Kitzing