Willkommen im Forum
Notifications
Clear all
01/03/2020 12:10 am
Liebes Kaizen-Team,
ich habe folgendes Problem: Bei mir wird nicht in allen Kanälen die Option „E-Mail-Adresse abrufen“ angezeigt. Der Grund dürfte darin liegen, dass in manchen Kanälen rechts oben neben den 3 Punkten, auf die man klickt um das Kanal-Kontextmenü mit der Option „E-Mail-Adresse abrufen“ anzuzeigen, „Teams“ steht (hier wird die Option „E-Mail-Adresse abrufen“ nicht angezeigt) und in manchen „Organisation“. Was hat es damit auf sich bzw. wie löse ich das?
Herzlichen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Roland Manfreda
01/03/2020 12:35 am
Nachtrag: Meine Vermutung, dass es an der Anzeige Teams statt Organisation liegt, war nicht zutreffend, ich habe das nun umgestellt, es hat sich aber an meinem Problem nichts geändert.
02/03/2020 1:42 pm
Hallo Herr Manfreda,
die E-Mail-Intergration in Teams-Kanälen kann man im Admin-Center generell aktivieren oder deaktivieren. Dann wirkt sich die Einstellung aber immer global für alle Teams und Kanäle aus. Das kann es also bei Ihnen nicht sein, da es ja bei manchen Kanälen funktioniert.
Andere Idee: Sind Sie in den Kanälen wo es funktioniert der Besitzer oder nur ein Mitglied. Es gibt ja auch Kanäle in denen nur der Besitzer Nachrichten schreiben darf. Das könnte sich auch auf die E-Mail-Integration auswirken.
Herzliche Grüße
Marcel Miller
02/03/2020 10:43 pm
@marcel-miller: Hallo Herr Miller, vielen Dank für Ihren Input. Grundsätzlich bin ich bei Teams erst in der Testphase und daher der Einzige, der Kanäle anlegt, somit sollte ich eigentlich überall der Besitzer sein. Ich werde mal unsere EDV-Betreuung fragen, ob die was umgestellt haben.
Marcel Miller gefällt das
Liebes Kaizen-Team,
ich habe folgendes Problem: Bei mir wird nicht in allen Kanälen die Option „E-Mail-Adresse abrufen“ angezeigt. Der Grund dürfte darin liegen, dass in manchen Kanälen rechts oben neben den 3 Punkten, auf die man klickt um das Kanal-Kontextmenü mit der Option „E-Mail-Adresse abrufen“ anzuzeigen, „Teams“ steht (hier wird die Option „E-Mail-Adresse abrufen“ nicht angezeigt) und in manchen „Organisation“. Was hat es damit auf sich bzw. wie löse ich das?
Herzlichen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Roland Manfreda
Nachtrag: Meine Vermutung, dass es an der Anzeige Teams statt Organisation liegt, war nicht zutreffend, ich habe das nun umgestellt, es hat sich aber an meinem Problem nichts geändert.
Hallo Herr Manfreda,
die E-Mail-Intergration in Teams-Kanälen kann man im Admin-Center generell aktivieren oder deaktivieren. Dann wirkt sich die Einstellung aber immer global für alle Teams und Kanäle aus. Das kann es also bei Ihnen nicht sein, da es ja bei manchen Kanälen funktioniert.
Andere Idee: Sind Sie in den Kanälen wo es funktioniert der Besitzer oder nur ein Mitglied. Es gibt ja auch Kanäle in denen nur der Besitzer Nachrichten schreiben darf. Das könnte sich auch auf die E-Mail-Integration auswirken.
Herzliche Grüße
Marcel Miller
@marcel-miller: Hallo Herr Miller, vielen Dank für Ihren Input. Grundsätzlich bin ich bei Teams erst in der Testphase und daher der Einzige, der Kanäle anlegt, somit sollte ich eigentlich überall der Besitzer sein. Ich werde mal unsere EDV-Betreuung fragen, ob die was umgestellt haben.