Willkommen im Forum

Notifications
Clear all

[Gelöst] Office 365 - E-Mails aus Outlook in Teams einbinden  

  RSS

Heidemarie Kallenbach
(@heidemarie-kallenbach)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 4
07/08/2019 10:36 am  

Hallo, in Office 365 nutzen wir hauptsächlich Teams und  Planer. In Teams haben wir ein Team für Weiterbildungen angelegt und würden dort gern die Mails, aus Outlook 2016, mit den Angeboten für Weiterbildungen einbinden. Wir stellen uns das als Kanban-Board vor, wo jeder Mitarbeiter sich die entsprechende Weiterbildung raussuchen kann und für mich aber auch ersichtlich ist wer diese Weiterbildung gern machen möchte. Haben sie da eine Lösung für mich ?


Zitat
Marcel Miller
(@marcel-miller)
Estimable Member Moderator
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 129
19/08/2019 5:57 pm  
Veröffentlicht von: @heidemarie-kallenbach

Hallo, in Office 365 nutzen wir hauptsächlich Teams und  Planer. In Teams haben wir ein Team für Weiterbildungen angelegt und würden dort gern die Mails, aus Outlook 2016, mit den Angeboten für Weiterbildungen einbinden. Wir stellen uns das als Kanban-Board vor, wo jeder Mitarbeiter sich die entsprechende Weiterbildung raussuchen kann und für mich aber auch ersichtlich ist wer diese Weiterbildung gern machen möchte. Haben sie da eine Lösung für mich ?

Hallo liebe Frau Kallenbach,

eine gute Lösung könnte ein gemeinsames OneNote-Notizbuch sein. Dieses Notizbuch können Sie als Registerkarte in das vorhandene Team einbinden. Dort können Sie sehr einfach E-Mails ablegen und genauso einfach auch eine Übersicht der Weiterbildungen erstellen, in die die Kollegen Ihr Interesse an den Weiterbildungen eintragen können.

Haben Sie schon Erfahrung mit OneNote? Sonst können wir auch gerne einmal telefonieren.

Herzliche Grüße
Marcel Miller

 


AntwortZitat
Marvin Schell
(@marvin-schell)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 1

AntwortZitat
Share: