Willkommen im Forum
Notifications
Clear all
23/03/2020 5:44 pm
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zu unserer Organisation:
1. ich würde gerne für ein Bauvorhaben einen Bauphasenplan erstellen. Den Bucket habe ich dafür verwendet als Bauphase wie Vorbereitung, Bauphase 1, Bauphase 2 usw.. Den Planner würde ich gerne als Vorlage ablegen und gerne einsetzen sobald ich ein neues Projekt habe. Generell haben wir ein Team erstellt mit den ganzen Bauvorhaben, nun würde ich gerne die Planner Vorlage in das jeweilige Bauprojekt kopieren. Wie kann ich das machen?
2. Weiterhin haben wir eine gewisse Ordnerstruktur für jedes Bauvorhaben, wie kann ich diese Ordnerstruktur automatisch laden lassen, sobald ich einen neuen Kanal erstellt habe? Der Kanal ist aktuell bei uns immer ein Bauvorhaben.
Viele liebe Grüße an Euch alle
Liebe Grüße Sven Rudy
23/03/2020 7:09 pm
Hallo lieber Herr Rudy,
beim Planner gibt es bisher keine Vorlagen. Sie können aber eine Kopie eines bestenden Plans erstellen. Dies geht in der Planner Web App. Dahin kommen Sie über das Office 365 Portal indem Sie dort auf "Planner" klicken. Bei einem bestenden Plan dort rechts oben auf die drei Punkte klicken. Dann auf "Plan kopieren".
Bei SharePoint ist es dasselbe. Auch in den Browser wechseln (SharePoint online). Dort zum Überordner navigieren den Sie kopieren wollen. Rechtsklick --> Kopieren nach --> Ziel auswählen --> fertig. Alternativ einfach die Struktur auf der Festplatte C bauen und dann jedes Mal mit "Drag&Drop" in SharePoint einfügen. Geht vielleicht noch schneller.
Bitte einfach mal ausprobieren und im Zweifel nochmal nachfragen.
Herzliche Grüße
Marcel Miller
Sven Rudy und Timo Kienzle gefällt das
24/03/2020 11:36 am
@marcel-miller ich hatte diese gestern abend nach der Fragestellung auch selbst probiert und komme auch auf das gleiche Ergebnis.
Beim Sharepoint werde ich eventuell auch eine Ordnerstruktur erstellen in dem Allgemeinen Teil und diese dann entsprechend per Copy & Paste verschieben. Wenn ein bisschen mehr Zeit ist schaue ich mir das mal an ob es sich mit Flow abbilden lässt.
Vielen Dank für die Antwort noch 🙂 und einen schönen Tag
Liebe Grüße Sven Rudy
Marcel Miller gefällt das
25/03/2020 5:43 am
@sven-rudy Das hört sich gut an. Danke für die Rückmeldung und viel Erfolg bei der Umsetzung. LG Marcel
19/05/2020 11:26 am
@marcel-miller Ich habe die Herausforderung, ein bestehendes Planner Board in ein anderes Teams-Team zu kopieren. Gibt es hier Lösungen?
20/05/2020 4:58 am
Hallo Herr @david-stammel
das geht meines Wissens aktuell leider noch nicht. Was Sie tun können ist einzelne Planner-Aufgaben in den Plan eines anderen Teams zu kopieren. Das könnte zumindest eine kleine Arbeitserleichterung sein.
Herzliche Grüße
Marcel Miller
David Stammel gefällt das
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zu unserer Organisation:
1. ich würde gerne für ein Bauvorhaben einen Bauphasenplan erstellen. Den Bucket habe ich dafür verwendet als Bauphase wie Vorbereitung, Bauphase 1, Bauphase 2 usw.. Den Planner würde ich gerne als Vorlage ablegen und gerne einsetzen sobald ich ein neues Projekt habe. Generell haben wir ein Team erstellt mit den ganzen Bauvorhaben, nun würde ich gerne die Planner Vorlage in das jeweilige Bauprojekt kopieren. Wie kann ich das machen?
2. Weiterhin haben wir eine gewisse Ordnerstruktur für jedes Bauvorhaben, wie kann ich diese Ordnerstruktur automatisch laden lassen, sobald ich einen neuen Kanal erstellt habe? Der Kanal ist aktuell bei uns immer ein Bauvorhaben.
Viele liebe Grüße an Euch alle
Liebe Grüße Sven Rudy
Hallo lieber Herr Rudy,
beim Planner gibt es bisher keine Vorlagen. Sie können aber eine Kopie eines bestenden Plans erstellen. Dies geht in der Planner Web App. Dahin kommen Sie über das Office 365 Portal indem Sie dort auf "Planner" klicken. Bei einem bestenden Plan dort rechts oben auf die drei Punkte klicken. Dann auf "Plan kopieren".
Bei SharePoint ist es dasselbe. Auch in den Browser wechseln (SharePoint online). Dort zum Überordner navigieren den Sie kopieren wollen. Rechtsklick --> Kopieren nach --> Ziel auswählen --> fertig. Alternativ einfach die Struktur auf der Festplatte C bauen und dann jedes Mal mit "Drag&Drop" in SharePoint einfügen. Geht vielleicht noch schneller.
Bitte einfach mal ausprobieren und im Zweifel nochmal nachfragen.
Herzliche Grüße
Marcel Miller
@marcel-miller ich hatte diese gestern abend nach der Fragestellung auch selbst probiert und komme auch auf das gleiche Ergebnis.
Beim Sharepoint werde ich eventuell auch eine Ordnerstruktur erstellen in dem Allgemeinen Teil und diese dann entsprechend per Copy & Paste verschieben. Wenn ein bisschen mehr Zeit ist schaue ich mir das mal an ob es sich mit Flow abbilden lässt.
Vielen Dank für die Antwort noch 🙂 und einen schönen Tag
Liebe Grüße Sven Rudy
@sven-rudy Das hört sich gut an. Danke für die Rückmeldung und viel Erfolg bei der Umsetzung. LG Marcel
@marcel-miller Ich habe die Herausforderung, ein bestehendes Planner Board in ein anderes Teams-Team zu kopieren. Gibt es hier Lösungen?
Hallo Herr @david-stammel
das geht meines Wissens aktuell leider noch nicht. Was Sie tun können ist einzelne Planner-Aufgaben in den Plan eines anderen Teams zu kopieren. Das könnte zumindest eine kleine Arbeitserleichterung sein.
Herzliche Grüße
Marcel Miller